Pölitzer Jugend - Bericht Sparkasse-Holstein-Cup 2023

Sparkasse Holstein Cup 2023 vom 25.08.- 27.08.23

Für die Jugendabteilung des SSV Pölitz waren es drei anstrengende, aber großartige Tage mit äußerst fairen Spielen im Jugendbereich. Die Resonanz bei den Zuschauern an allen drei Tagen war großartig und die Mühe wurde so belohnt. Ein Dankeschön an alle Helfer und an die Sparkasse Holstein für die Unterstützung.

Das Turnier wurde am Abend des 25.08.23 durch die A-Jugendmannschaften eröffnet. Der Turniersieger wurde im Modus „Hin-und-Rückspiele“ ermittelt. Der Favorit, die Oberligamannschaft des VfL Oldesloe, holte sich souverän den 1. Platz mit 3 Siegen und ein Unentschieden.  

Bei den B-Jugendmannschaften wurde ebenfalls im Modus „Hin-und-Rückspiel“ der Turniersieger ermittelt. In der Altersklasse ging es äußerst spannend zu. Im letzten Turnierspiel benötigte die Gastgeber Mannschaft einen Sieg, um das Turnier als Sieger zu beenden. Es reichte in dem Spiel nur zu einem Unentschieden und somit wurde die Mannschaft des VfL Oldesloe Turniersieger, weil sie das bessere Torverhältnis hatten.  Gefolgt von den Gastgebern mit der gleichen Punktzahl.

In der Altersklasse der E –Jugend kämpften 5 Mannschaften um den Turniersieg. Hier ging die Mannschaft aus Bargteheide als Sieger hervor.  Die Mannschaft blieb bei ihren vier Spielen ohne Punktverlust und Gegentor und wurde verdienter Turniersieger, gefolgt vom SC Union Oldesloe, mit klarem Abstand zum Turniersieger.

Die F- Jugendmannschaften erzielten in ihren Spielen viele Tore und trugen ihre Spiele in Hin-und- Rückrunde aus.

Die jüngsten Teilnehmer waren die Spieler der G- Jugendmannschaften. Die Bubis waren mit riesigem Engagement bei der Sache.

Bei den F und G Jugendmannschaften werden bewusst keine Ergebnisse veröffentlicht, da hier der Spaß am Fußball im Vordergrund steht.

Auch die Eltern und Großeltern waren mit Begeisterung dabei und werden evtl. festgestellt haben, wer der jeweilige Sieger war.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, um den Sparkassen Holstein Cup in Pölitz!

IMG-20230829-WA0002.jpg

Das Foto zeigt unsere E-Jugend mit ihren Trainer Friedmann, Jason und den Sponsor der Trikots Torsten.